Meine IP Adresse finden

Sie sind verbunden am Internet mit der folgenden IP Adresse :

54.162.218.217

Was ist eine IP Adresse ?

Wenn Sie sich am Internet (oder einem lokalen Netz) mit Ihrem Computer, Handy oder Tablett anbinden, werden Sie auf eine einzigartige Weise durch Ihrer IP (Internetprotokoll) Adresse identifiziert. Eine IP-Adresse kann mit einer Anschrift oder Telefonnummer verglichen werden. Deshalb entspricht Ihre IP-Adresse Ihrer sichtbaren öffentlichen Adresse im Internet und ist Teil Ihrer digitalen Identität.

Immer fest ?

Die IP-Adresse wird automatisch von Ihrem Internetanbieter verteilt, und ist entweder permanent (statische IP) oder vorläufig (dynamische IP). Das feste IP wird definitiv von Ihrem Anbieter geliefert und ändert sich nicht bis zum Ende Ihres Antrags. Die dynamische IP im Gegenteil von der festen IP, wird erneuert mit jeder neuen Verbindung.

Wie sieht eine IP Adresse aus ?

LDas allgemeinste Format von IP-Adressen in der v4 Version, besteht aus 4 Nummer von 0 bis 255, getrennt von Punkten (zum Beispiel:46.105.198.42). Da diese Erzeugung von IP-Adressen ein Sättigungspunkt erreicht, gibt es eine progressive Entwicklung in der Richtung vom neuen v6 Protokoll, das verschiedenen Vorteilen bezüglich der IP Kombinationen anbietet. Unsere Website liefert Ihre Adresse im v4 Format.

Was kann getan werden ?

Indem Sie Ihre IP-Adresse kennen, können Sie sich an Ihrem Computer von ferne zum Beispiel anmelden oder steuern, an verschiedenen Online-Spielen teilnehmen usw...

Find my IP address

You are connected to the internet from this IP address:

54.205.150.215

What is an IP address ?

When you connect to the internet (or a local network) with your computer, telephone or tablet, you are identified in a unique way through your IP (Internet protocol) address. An IP address can be compared to a postal address or telephone number. Therefore your IP address corresponds to your visible public address on the Internet and constitutes your digital identity.

Always fixed ?

The IP address is automatically attributed by your internet service provider, either permanently (fixed IP) or provisionally (dynamic IP). The fixed IP is provided definitively by your provider and does not change throughout your subscription. The dynamic IP, on the contrary, is renewed for each session you are connected.

What does an IP address look like ?

The most common format of IP addresses in the v4 version which consists of 4 numbers from 0 to 255 separated by dots or full stops (for example: 46.105.198.42). As this generation of IP addresses is reaching saturation point there is a gradual progression towards the new v6 protocol that offers various advantages relating to the combinations. Our website supplies your address in the v4 format.

What does it do ?

By knowing your IP address, you can for example contact or control your computer from a distance, participate in different online games etc...